"SHMH Cute Lady Gianna"


(SHMH Colleen x EMMH Magic Romeo)
* 23.3.2018
Züchter/Breeder: Regina Reiter, 82205 Gilching, Stone Hill Morgan Horses

 Extended Pedigree

Wir sind überglücklich über unseren Nachwuchs und die kleine Gianna hat mit ihrem Charme sofort unser Herz erobert. Wir waren uns sofort einig: Sie ist etwas ganz Besonderes. Sie ist bildschön und hat ein zauberhaftes Wesen.  

Traumhaft, elegant und typvoll

SHMH Cute Lady Gianna im Alter von gut vier Monaten
SHMH Cute Lady Gianna im Alter von gut vier Monaten

 

Dieses Fohlen ist mit seiner Sonderlackierung eine Rarität in der deutschen Morgan Horse Zucht und ist schon jetzt ein "eye catcher".. Von ihrem Vater hat Gianna die Farbe Seal Brown vererbt bekommen und ihre Mutter hat dieser Farbgebung ein Creamgen hinzugefügt. Als Ergebnis haben wir ein Seal Brown Cream Morganstütchen erhalten, für viele eine Traumfarbe. 

Die Kleine ist bezaubernd, sehr hübsch, ein sehr aufgewecktes Fohlen und ein typvoller Verteter seiner Rasse mit einer hervorragenden Abstammung.

 

Gianna ist überaus korrekt gebaut mit einer sehr schönen Schulter und einer gut gewinkelten Hinterhand. Ihr Gebäude wird sie bei entsprechender Ausbildung befähigen auch bei sportlichen Wettbewerben erfolgreich zu sein. Begeistert bin ich von der Balance und der Leichtfüßigkeit mit der sie sich bewegt. Magic Romeo hat ihr den hübschen, edlen Kopf vererbt. Ihren liebenswerten Charakter und ihr freundliches Wesen hat sie bestimmt von beiden Eltern bekommen. Am liebsten würde sie sich einem auf den Schoß setzen. Egal ob man sie in der Box besucht oder auf der Koppel, sie weicht einem nicht mehr von der Seite. Es ist ein Fohlen zum Verlieben. 

 

Ein paar Stationen ihres jungen Lebens




Gianna verbringt nun ihre ersten sechs Monate mit ihrer Mutter und anderen Stuten mit Fohlen auf großen Weiden, dort kann sie herumtollen, Lungen, Sehnen und Gelenke kräftigen und die ersten Monate beim Spiel mit den anderen Fohlen genießen. Eine gesunde Sozialentwicklung ist uns sehr wichtig. 

Mit sechs Wochen erobert Gianna das Herz ihrer neuen Besitzerin

Bereits mit sechs Wochen hat ihre neue Besitzerin sich beim Besuch unserer Gianna in das hübsche, zutrauliche Fohlen verliebt und so wird die Kleine nach dem Absetzen in die Nähe von Rosenheim ziehen. Gianna erfüllt Lenas langen Traum vom ersten Morgan Horse.
Wir sind sehr glücklich, dass unser Fohlen dort ein wunderschönes neues Zuhause bekommt mit Pferdegesellschaft und Auslauf im Offenstall. Dort darf Gianna erstmal ihre Kindheit genießen und wird später unter dem Sattel in der Western Reitweise ausgebildet werden. 
Wir sind schon sehr gespannt, wie sie sich entwickelt.  

 

Mit 12 Wochen kann man auf dem Foto unten schon erahnen zu welch aparter Schönheit sie heranwächst. Der dunkle Look steht ihr sehr gut.

 

 

Nachdem Lena ja bereits ihr Herz an Gianna verlor, als diese 6 Wochen alt war, hat ihre zukünftige Besitzerin unser Fohlen Anfang August wieder besucht. 

Das Stütchen ist nun 4 Monate alt und sehr lieb im Umgang. Ganz brav ließ, es sich putzen, die Hufe auskratzen, duschen und schließlich drehten sie noch eine Runde auf dem Hof.


Hier muss die Kleine erstmal das Eisenmonster untersuchen, das da im Hof steht. Morgantypisch  ist sie natürlich neugierig und wenig erschrocken.

 

Lena und Gianna werden viel Spaß miteinander haben, da bin ich mir ganz sicher. 
 

 
 

Die Eltern

Gianna ist das Ergebnis einer gut überlegten Anpaarung. Wir machen uns viele Gedanken darüber, welcher Hengst die Blutlinien  unserer Stute am besten ergänzt. Auf diesen Nachwuchs sind wir sehr stolz.

 

SHMH Colleen (Karizma's Legacy x Canadian Velvet)
SHMH Colleen (Karizma's Legacy x Canadian Velvet)
EMMH Magic Romeo (Regency Romanesque x MEMC Finer Things) Besitzer: Elke Mattevi-Müller, Emperor Mountain Morgan Horses
EMMH Magic Romeo (Regency Romanesque x MEMC Finer Things) Besitzer: Elke Mattevi-Müller, Emperor Mountain Morgan Horses

 

Colleen ist eine gelungene Mischung aus Government-, Brunk- und Western Workinglinien. Sie ist überaus klar im Kopf, hat taktreine, sehr bequeme Gänge, lernt sehr schnell und macht unter dem Sattel und bei der klassischen Handarbeit viel Freude. Mutter und Vater waren auf den Morganshows in Deutschland auf den ersten und zweiten Plätzen zu finden, sowohl in Zuchtschauen wie unter dem Sattel. 

 

Magic Romeo ist sehr typvoll, er besitzt Esprit, einen harmonischen Körperbau mit einer sehr schönen Oberlinie, leichtfüßige Bewegungen und einen ausgesprochen edlen Kopf. Sein umgänglicher, freundlicher Charakter und seine erstklassige Abstammung haben uns überzeugt, diesen vielversprechenden Hengst für eine Anpaarung mit Colleen auszuwählen. Wie Colleen weist er die Triple - S Linien im Pedigree auf, die wir sehr schätzen. 



Mehr Fotos können Sie von Gianna hier ansehen.