Über uns

Die Liebe und Passion für das Morgan Horse hat in unserer Familie in erster Linie mich befallen. Da ich von dem wunderbaren Charakter und der Schönheit dieser Pferde begeistert bin, möchte ich mich vor allem dafür einsetzen,
das Morgan Horse als liebenswerte, vielseitige Pferderasse bekannter zu machen. Noch kennen wenige Pferdelieb-haber diese Pferderasse, doch durch die verschiedenen Internetseiten und auch durch mein Buch über die Rasse, lernen immer mehr Leute die Rasse kennen und wen das Morganfieber befällt, der ist diesen Pferden meist ganz und gar verfallen. Ryanna und Velvet haben wir bei verschiedenen Morgan Horse Treffen oder auch bei Rassepräsenta-tionen vorgestellt.

 

                                  Unsere beiden Stuten BMF O'Ryanna und Canadian Velvet während eines Pas de Deux.
                                                                        Velvet wird hier von Sandra Wex geritten.
                                   
                             

Mein Mann genießt inzwischen auch Ausritte auf unseren zuverlässigen Stuten, einfach zur Entspannung. Während
die Ausbildung in der klassischen Dressur eher mir überlassen bleibt.

 

                                                     Die Natur genießen auf zuverlässigen Pferden - es gibt nichts Schöneres.


Ursprünglich wollte ich nur ein Morgan Horse für mich zum Reiten. Inzwischen haben wir drei, denn es fällt schwer, sich von diesen liebenswerten Pferden zu trennen. Eh man sich versieht, haben sie das Herz für sich erobert. Doch diese temperamentvollen, sanften und sensiblen Pferde geben die Liebe, die man ihnen entgegenbringt mehrfach zurück.
Wir hoffen, dass wir uns noch lange an unseren Morganmädels erfreuen können, denn sie machen unendlich viel Spaß.

 

                                                            Colleen, die Tochter von Velvet ist die Dritte im Bunde

 

 Warum sind die Morgans so besonders?

 Ich habe noch keine Rasse erlebt, die so freundlich gegenüber dem Menschen ist. Sie wollen immer ihr Bestes geben  und haben eine ganz besondere Beziehung zu ihrem Menschen. 
 Der schöne Kopf mit den ausdrucksstarken Augen ist auffällig. Ihre Intelligenz und schnelle Auffassungsgabe ist  kombiniert mit einer gesunden Konstitution und trotz ihrer manchmal kräftigen Statur sind sie leichtfüßig unter dem  Sattel oder im Geschirr. Ihre Schönheit sticht den meisten Pferdeliebhabern sofort ins Auge. Es sind Pferde mit Pep,  die sensibel und sanftmütig sind.
 

 

                                                                                Canadian Velvet - ein Traumpferd

 

 Über 200 Jahre wurde in der Zucht Wert auf den Charakter gelegt, was man heute kaum findet, denn in erster Linie  gelten Erfolge und Rentabilität als erstrebenswert in der Zucht. 
 Es ist eine sehr leicht futtrige Rasse und die meisten Morgans brauchen keinen Beschlag, da sie sehr gute Hufe haben.  Das Morgan Horse erobert das Herz seines Besitzers im Nu und bleibt meistens ein Freund fürs Leben.

 Da unsere Stuten eine ausgezeichnete Abstammung haben, habe ich mich entschlossen, ab und zu ein Fohlen zu  ziehen und in diese Welt zu begleiten. Mit SHMH Contessa habe wir unser erstes Fohlen gezogen, das wir zum Verkauf  angeboten haben.
 Wir sind auf diesen Zuchterfolg sehr stolz, denn dieses Stütchen ist rundherum gelungen, vom Exterieur wie vom  Interieur. 

 

 

 Wenn Sie die Rasse einmal kennen lernen möchten, können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Wir freuen uns
 darauf, Ihnen unsere Pferde zu zeigen.

 

 Copyright 2017 / Regina Reiter - Alle Rechte vorbehalten