SHMH Contessa

(MEMC Tequila Cuervo x Canadian Velvet)

* 7.5.2013 / Stockmaß ca. 160 cm
Züchter / Breeder: Regina Reiter, 82205 Gilching, Stone Hill Morgan Horses

Extended Pedigree 

 

Here you can read about her in English 

Charming, golden and beautiful

Foto: Jacqueline Züsli
Foto: Jacqueline Züsli

 

Contessa ist eine Rarität, da sie in Deutschland das einzige Fohlen ist, das mit Gefriersperma des bekannten Hengstes MEMC Tequila Cuervo aus Texas gezeugt wurde, dessen Nachkommen unter dem Sattel und im Geschirr zahlreiche Erfolge aufweisen konnten. 

Vertrauen und Lebensfreude pur kennzeichneten Contessa von Anfang an.

 


Wir freuen uns sehr, dass uns mit dieser Anpaarung ein außergewöhnlich schönes, typvolles Stütchen gelungen ist und wir sind auf dieses Zuchtergebnis sehr stolz. Contessa vereint in sich beste Blutlinien, ein perfektes Exterieur, einen liebenswerten Charakter und einiges an Temperament. Mit Spannung erwarten wir, wie sich dieses Pferd zukünftig entwickelt.

August 2014 - Banane liebt sie wie alle unsere Morganmädels
August 2014 - Banane liebt sie wie alle unsere Morganmädels

 

Contessa ist bereits als Jährling eine Schönheit, in den nächsten Jahren wird sie noch mehr Ausdruck entwickeln und bestimmt ein richtiger Hingucker werden.

 

Seit September 2014 ist Contessa Schweizerin

 

 

Es fiel uns nicht leicht, uns von diesem Stütchen zu trennen, aber wir sind glücklich, dass sie bei Jacqueline Züsli in der Schweiz ein wunderschönes, neues Zuhause bekommen hat, so wie wir es uns für sie gewünscht haben.
Ganz sicher wird dieses anhängliche, talentierte Pferd

Jacqueline viel Freude bereiten. Ihre neue Besitzerin wird sie in der Dressur ausbilden, aber auch mit ihr die Natur vom Pferderücken aus genießen. Wir wünschen beiden viel Spaß zusammen und dass sie ein gutes Team werden.

 

Das Foto haben wir einen Tag vor ihrer Abreise in die

Schweiz gemacht, im Februar 2015.


Contessa in ihrem neuen Paradies in der Schweiz

 

2016 - Das süße Fohlen hat sich zu einer bildschönen Dreijährigen entwickelt.

 

Im Juli 2016 hat uns Jacqueline dieses schöne Foto von Contessa geschickt. Sie hatte im Sommer mehrere Wochen auf einer Alp verbracht in einer großen Pferdeherde.
Im Juli 2016 hat uns Jacqueline dieses schöne Foto von Contessa geschickt. Sie hatte im Sommer mehrere Wochen auf einer Alp verbracht in einer großen Pferdeherde.

 

                                                                                Mehr Fotos kann man hier anschauen.

 

Copyright 2017 / Regina Reiter - Alle Rechte vorbehalten