"SHMH Cute Lady Gianna"


(SHMH Colleen x EMMH Magic Romeo)
* 23.3.2018
Züchter/Breeder: Regina Reiter, 82205 Gilching, Stone Hill Morgan Horses

 Extended Pedigree

Here you can read about her in English

Traumhaft, elegant und bezaubernd

Foto: Andrea Liebherr
Foto: Andrea Liebherr

 

Dieses Fohlen ist das Ergebnis einer gut überlegten Anpaarung und es hat mit seinem Charme sofort unser Herz erobert. Jeder, der Gianna kennen lernte war von ihrer zauberhaften Persönlichkeit gefangen genommen. 

Die Kleine war einerseits ein sehr aufgewecktes Fohlen, aber auch sehr ruhig und besonnen in ihrem Wesen. Sie ließ sich nicht schnell aus der Ruhe bringen und vertraute dem Menschen von der ersten Minute an. 

Das Stütchen ist überaus korrekt gebaut mit einer sehr schönen Schulter und einer gut gewinkelten Hinterhand. Begeistert bin ich von der Balance und der Leichtfüßigkeit mit der sie sich bewegt. Mit ihrem liebenswerten Charakter und ihrem freundlichen Wesen wickelte sie alle Besucher schnell um ihre kleinen Hufe. Am liebsten würde sie sich einem auf den Schoß setzen. Ein kleines Morgan Horse zum Verlieben

Innerhalb eines Jahres hat sich Gianna ganz schön verändert

Im Mai 2018
Im Mai 2018
Im Mai 2019
Im Mai 2019

Mit sechs Wochen eroberte Gianna das Herz ihrer neuen Besitzerin

Bereits mit 6 Wochen hat sich ihre neue Besitzerin bei einem Besuch in das hübsche zutrauliche Fohlen verliebt.    

Anfang August besuchte Lena das Stütchen nochmal und war begeistert wie lieb die Kleine im Umgang war. Ganz brav ließ, es sich putzen, die Hufe auskratzen, duschen und schließlich drehten sie noch eine Runde auf dem Hof.

Hier muss Gianna erstmal das Eisenmonster untersuchen, das da im Hof steht. Morgantypisch  ist sie natürlich neugierig und wenig erschrocken.

 

Ab Mitte Oktober wohnt Gianna nun in der Nähe von Rosenheim und erfüllt Lenas Traum vom ersten Morgan Horse.
Wir sind glücklich, dass unser Fohlen dort ein wunderschönes neues Zuhause bekommt mit Pferdegesellschaft und Auslauf im Offenstall. Dort darf Gianna erstmal ihre Kindheit genießen und wird später in der Western Reitweise ausgebildet werden.
Wir sind schon sehr gespannt, wie sie sich entwickelt.

 

Lena und Gianna werden bestimmt viel Spaß miteinander haben, da bin ich mir ganz sicher. 
 

Unsere Hübsche hat nun seit Oktober ein neues Zuhause (Foto: Andrea Liebherr)
Unsere Hübsche hat nun seit Oktober ein neues Zuhause (Foto: Andrea Liebherr)
Mai 2019 - Gianna hat sich zu einem hübschen Jährling entwickelt
Mai 2019 - Gianna hat sich zu einem hübschen Jährling entwickelt
Oktober 2022 - Eine harmonische Jungstute
Oktober 2022 - Eine harmonische Jungstute

Mehr Fotos können Sie von Gianna hier ansehen.

Copyright 2024 / Regina Reiter - Alle Rechte vorbehalten