"SHMH Cute Lady Gianna"


(SHMH Colleen x EMMH Magic Romeo)
* 23.3.2018
Züchter/Breeder: Regina Reiter, 82205 Gilching, Stone Hill Morgan Horses

 
Extended Pedigree

Traumhaft, elegant und bezaubernd

SHMH Cute Lady Gianna im Alter von gut vier Monaten
SHMH Cute Lady Gianna im Alter von gut vier Monaten

 

Dieses Fohlen ist das Ergebnis einer gut überlegten Anpaarung und es hat mit seinem Charme sofort unser Herz erobert.Jeder, der Gianna kennen lernt ist von ihrer zauberhaften Persönlichkeit gefangen genommen. Mit ihrer Sonderlackierung Seal Brown Cream ist sie schon jetzt ein "eye catcher". 

Die Kleine ist einerseits ein sehr aufgewecktes Fohlen, aber auch sehr ruhig und besonnen in ihrem Wesen. Sie lässt sich nicht schnell aus der Ruhe bringen und vertraut dem Menschen von der ersten Minute an. Das Erlernen des Fohlen ABCs war dadurch einfach und spielerisch. Gianna  ist eine typvolle Vertreterin ihrer Rasse mit einer hervorragenden Abstammung. 

Das Stütchen ist überaus korrekt gebaut mit einer sehr schönen Schulter und einer gut gewinkelten Hinterhand. Begeistert bin ich von der Balance und der Leichtfüßigkeit mit der sie sich bewegt. Der Körperbau zeigt besonders in der Hals- Schulterpartie Ähnlichkeit mit ihrer Großmutter Canadian Velvet. Magic Romeo hat ihr den hübschen, edlen Kopf vererbt und ihren liebenswerten Charakter und ihr freundliches Wesen hat sie bestimmt von beiden Eltern bekommen. Am liebsten würde sie sich einem auf den Schoß setzen. Egal ob man sie in der Box besucht oder auf der Koppel, sie weicht einem nicht mehr von der Seite. Es ist ein Fohlen zum Verlieben.  

Innerhalb der ersten Monate hat sich Gianna ganz schön verändert

Im Alter von 4 Monaten
Im Alter von 4 Monaten

Gianna hat nun fast sieben Monate mit ihrer Mutter und anderen Stuten mit Fohlen auf großen Weiden verbracht, dort konnte sie herumtollen, Lungen, Sehnen und Gelenke kräftigen und die ersten Monate beim Spiel mit den anderen Fohlen genießen. Eine gesunde Sozialentwicklung ist uns sehr wichtig. 

Mit sechs Wochen eroberte Gianna das Herz ihrer neuen Besitzerin

Bereits mit 6 Wochen hat sich ihre neue Besitzerin bei einem Besuch in das hübsche zutrauliche Fohlen verliebt.   

Anfang August besuchte Lena das Stütchen nochmal und war begeistert wie lieb die Kleine im Umgang war. Ganz brav ließ, es sich putzen, die Hufe auskratzen, duschen und schließlich drehten sie noch eine Runde auf dem Hof.

Hier muss die Kleine erstmal das Eisenmonster untersuchen, das da im Hof steht. Morgantypisch  ist sie natürlich neugierig und wenig erschrocken.

 

Ab Mitte Oktober wohnt Gianna nun in der Nähe von Rosenheim und erfüllt Lenas Traum vom ersten Morgan Horse.
Wir sind glücklich, dass unser Fohlen dort ein wunderschönes neues Zuhause bekommt mit Pferdegesellschaft und Auslauf im Offenstall. Dort darf Gianna erstmal ihre Kindheit genießen und wird später in der Western Reitweise ausgebildet werden.
Wir sind schon sehr gespannt, wie sie sich entwickelt.

 

Lena und Gianna werden bestimmt viel Spaß miteinander haben, da bin ich mir ganz sicher. 
 

Fünf Monate sind schon ins Land gezogen
Fünf Monate sind schon ins Land gezogen
Unsere Hübsche hat nun seit Oktober ein neues Zuhause (Foto: Andrea Liebherr)
Unsere Hübsche hat nun seit Oktober ein neues Zuhause (Foto: Andrea Liebherr)

Mehr Fotos können Sie von Gianna hier ansehen.