Zu Morgans in Deutschland:

2006 waren gut 200 Morgans aus Deutschland bei der Registratur der AMHA in den USA registriert worden. Zehn Jahre später, 2016, waren es gut 350 Pferde. Die Zucht liegt bei uns in den Händen von wenigen Privatpersonen und kleinen Zuchtbetrieben. Vereinzelt werden Pferde auch importiert, doch im Wesentlichen resultiert der Anstieg aus den hier geborenen Fohlen. 

In unseren Nachbarländern der Schweiz, Österreich und den Niederlanden beläuft sich Ende 2016 die Anzahl der registrierten Morgans  auf etwa 40 Pferde. Den größten Bestand an Morgans gibt es in Europa in England und Schweden. Da diese beiden Länder für ihre Morgan Horses selbstständig Abstammungspapiere ausstellen dürfen, ist der Bestand nicht genau bekannt, denn wenige lassen ihre Pferde zusätzlich in den USA registrieren.
 

 

SHMH Colleen - geboren 2008
SHMH Colleen - geboren 2008