Abstammung von BMF O'Ryanna

 

 

 

Hier haben wir ein paar Erläuterungen
zu ihrer Abstammung festgehalten
und einige Fotos ihrer Vorfahren, die
teils sehr einflussreich in der Morgan
Horse Zucht waren.

               Triton Ryan          Applevale Red Fox                 Pecos                          Cornwallis       
             Hepatica
    Windcrest Donna Lee             Upwey Ben Don       
               Ingrid
          Triton Tally Ho                 Kingston          Upwey Ben Don    
            Junefield
       Townshend Tally        Townshend Chief
       Townshend Starlet
     Morhill C P Prudence       Chrisland Bold Knight         Orcland Bold Victory               Ulendon
   Westfall Bold Beauty
               Hulla Girl      Chief Justin Morgan
     Red Canyon Squaw
         Sunnie of Bo Dot        Broadwall St Pat                Parade
       Lippitt Georgia
           Skagit Ee'na           Dapper Dan
               Lucey B

Vater: Triton Ryan

Ryannas Vater wurde sehr erfolgreich auf Shows vorgestellt und konnte über 90 erste Plätze für sich verbuchen. Fünf davon errang er während der National World Championship in Oklahoma City. Auf der Birch Meadows Farm in Kanada gab er an 45 Fohlen seine Gene weiter, wobei O'Ryanna sein letztes Fohlen war. 

Mutter: Morhill C P Prudence 

Ryannas Mutter wird auf der Liste der Foundation Morgans geführt und gehört zum den wenigen Pferden, die noch reines Foundationblut tragen. Heute sind ledigich 12 % der Morgans reine Foundationmorgans. Sie ist eine größtenteils Brunk gezogene Stute. 



Applevale Red Fox
Applevale Red Fox
Pecos
Pecos
Windcrest Donna Lee
Windcrest Donna Lee
Upwey Ben Don
Upwey Ben Don

 

Triton Ryans Vater Applevale Red Fox  kam von der berühmten Applevale Farm und ging aus der Verbindung von Pecos und der sehr schönen und erfolgreichen Stute Windcrest Donna Lee hervor. Diese Stute war eine Tochter von Upwey Ben Don, den man als Hengst des Jahrhunderts bezeichnete.  

Kingston
Kingston
Orcland Bold Victory
Orcland Bold Victory
Ulendon
Ulendon
Jubilee King
Jubilee King

 

Die Mutter von Triton Ryan war eine Tochter von Kingston, auch einem Sohn von Upwey Ben Don, und der Stute Townshend Tally. Townshend Tally entstammte der Zucht, der berühmten Townshend Farm, die in Massachusetts Morgans bester Abstammung züchteten und viel Wert auf einen guten Stutenstamm legten. 

Morhill C P Prudence war eine Enkelin von Orcland Bold Victory, der über seinen Vater Ulendon von der alten Governmentlinie abstammte und dessen Mutter Westfall Bold Beauty viel Lippittblut einbrachte. So ist Ashbrook, ein Gründerhengst der Lippittlinie fünfmal bei Westfall Bold Beauty im Pedigree. 
Hulla Girl, die Mutter von Morhill C P Prudence brachte über ihren Vater vorwiegend Brunk- und Western Working Linien ein. Jubilee King ist hier mehrfach verteten, den J. C. Brunk als besten seiner Hengste bezeichnete.