Abstammung von Canadian Velvet

 

  

         
        Erläuterungen zu ihrere mütterlichen
        Abstammung kann man hier ansehen.
        Väterlicherseits geht Velvet auf die
        berühmte UVM Zucht zurück und viele
        namhafte Hengste und Stuten dieser 
        Farm gehören zu ihren Vorfahren. Einige
        stelle ich Ihnen hier auf dieser Seite vor. 

      UVM Tri-Color                    UVM Elite                               UVM Watchman                     Petalbrook Sigmalect 
 UVM Kris
                 UVM Teatime            UVM Highlight
     UVM Maytime
UVM Arissa               UVM Highlight                           Orcland Vigildon
           Symphonee
                       UVM Kris Tutor
   UVM Donna
     BMF O' Ryanna         Triton Ryan     Applevale Red Fox   Pecos 
 Windcrest Donna Lee
Triton Tally Ho   Kingston
 Townshend Tally
Morhill C P Prudence     Chrisland Bold Knight    Orcland Bold Victoriy
 Hulla Girl
Sunnie of Bo Dot    Broadwall St Pat
 Skagit Ee'na

Vater: UVM Tri-Color

Dieser Hengst stammte von der  UVM Farm in Vermont und war ein Vollbruder des berühmten UVM Nobel. "Our Goal - To Breed the Best" ist das Motto dieser Farm und sie legt großen Wert auf sehr typvolle, edle Pferde mit viel Esprit.

Mutter: BMF O'Ryanna

 

Ryanna kam sechsjährig aus Kanada nach Deutschland und war tragend von UVM Tri-Color. Diese Stute ist eine gute Mischung aus Showlinien, aber auch Brunk- und Lippittblut fließt in ihren Adern. 



Auf dieser Seite werde ich die väterliche Seite von Velvet vorstellen, da  auf dieser Webseite viele Informationen über ihre Mutter nachzulesen sind. Ganz bedeutende Hengste, die viele Jahre die Grundlage der UVM Zucht bildeten, vereinen sich in Velvets Pedigree. 

UVM Elite
UVM Elite
UVM Watchman
UVM Watchman
UVM Teatime
UVM Teatime
UVM Highlight
UVM Highlight

Velvet ist eine Enkelin von UVM Elite, der für seine Schönheit bekannt war und von dem sein Züchter Dr. Balch sagte, er sei nach 30 Jahren Zuchterfahrung das beste Pferd, das er je gezüchtet hat. Dessen Vater  UVM Watchman (geb. 1971)  besaß eine ungeheure Energie und liebte es, die Aufmerksamkeit der Betrachter auf sich zu ziehen, ein richtiger "Showman". 
UVM Teatime (geb.: 1969), die Mutter von UVM Elite war zweijährig bei den "In Hand" Prüfungen ungeschlagen. Sie war sehr typvoll,und gehörte bei den Stuten zu den Favoritinnen von Dr. Donald Balch. Ihr Vater war UVM Highlight, ein sehr einflussreicher Hengst der UVM Zucht, der vorwiegend von den alten Governmentlinien abstammte.

UVM Arissa
UVM Arissa
UVM Trophy
UVM Trophy
UVM Larissa
UVM Larissa


UVM Arissa war die Mutter von UVM Tri-Color und somit Velvets Großmutter. Sie war eine wunderbare Zuchtstute und die Gene ihrer Verwandtschaft spiegeln sich auch in Velvet wieder. Schon oft wurde ich darauf angesprochen, was Velvet für ein außergewöhnlich schönes Pferd sei. UVM Arissa war die Schwester von UVM Trophy, der zwar ein Show-champion war, aber einen ausgeglichenen, zuverlässigen und umgänglichen Charakter besaß und von jedermann, selbst von Kindern, zu handeln war.  
UVM Elite und UVM Arissa waren auch die Eltern von UVM Larissa. Diese Stute war eine Schönheit und zog die Blicke der Betrachter auf sich. Ihre Besitzer sagten sogar von ihr, dass sie den Verkehr zum Stoppen brachte, wenn sie auf der Weide stand. Diese Schönheit ist Velvets Tante. 
Die UVM Farm legt Wert auf einen sehr einheitlichen Morgantyp, deshalb nahm sie lange Zeit nur wenig unterschied-liche  Hengste in ihr Zuchtprogramm auf, der Einfluss von UVM Watchman und UVM Highlight machte sich in der damaligen Zeit in allen Nachkommen der UVM Farm bemerkbar.

Our goal - to breed the best war das Motto der UVM Farm und man legte Wert auf allerbeste Zuchtlinien, vorwiegend aus den alten Governmentlinien.