Abstammung von SHMH Colleen

 


Colleen ist die Tochter unserer Canadian Velvet,  über deren Abstammung man hier etwas lesen kann.

Ihr Vater Karizma's Legacy ist eine interessante Mischung aus Western Working Linien und Showlinien. Er hat Colleen sehr gute Grundgangarten vererbt und ein ausgeglichenes Temperament.

 Karizma's Legacy     Farceur's Golden Legacy       Monatana Harvest       Triple S Red Cedar
      Tia Margarita
      Richwood Röschen      Richwood Bravado
      Inabee LG Carter
      Simonds Karizma        Simonds Sundance       Cedar Creek Hallmark
      Mikks Godiva
       Simonds Candis       Mikks Shadrack
      Alamars Kayla
  CanadianVelvet         UVM Tri-Color           UVM Elite       UVM Watchman
      UVM Tea Time
          UVM Arissa       UVM Highlight
      UVM Kris
       BMF' O Ryanna           Triton Ryan       Applevale Red Fox
      Triton Tally Ho
      Morhill C P Prudence       Chrisland Bold Knight
      Sunnie of Bo Dot

Vater: Karizma's Legacy (Cisco)

 
Cisco wurde von seinem Besitzer Ralf Schmiedel, Gestüt Hof Boxberg, aus den USA importiert. er besticht durch einen raumgreifenden Trab und traumhaften Galopp. Dieser Hengst ist ein Allrounder, immer gerne bei allem dabei und hat bereits mehrfach Siege und Platzierungen bei Wettbewerben erhalten, egal ob unter dem Sattel oder bei Zuchtschauen.  

 

Mutter: Canadian Velvet

Velvet machte die Reise von Kanada im Bauch ihrer Mutter O'Ryanna, die tragend über den großen Teich nach Deutschland kam. Sie ist eine bildschöne, hochsensible Stute mit einer sehr schnellen Auffassungsgabe. Siebenjährig stellten wir sie in einer Zuchtschau vor, die sie damals in ihrer Klasse gewann.



 

Über die mütterlichen Vorfahren können sie sich auf dieser Webseite bereits informieren. Deshalb möchte ich einige einflussreiche Vertreter ihrer Vaterlinie hier festhalten. 

 

Farceurs Golden Legacy
Farceurs Golden Legacy
Montana Harvest
Montana Harvest
Simonds Karizma
Simonds Karizma
Cedar Creek Hallmark
Cedar Creek Hallmark

Ciscos Vater Farceurs Golden Legacy wird in den USA sowohl klassisch wie auch western geritten und auch erfolgreich auf Shows vorgestellt. Er ist ein Sohn von Montana Harvest, der zahlreiche Siege in der Disziplin Reining für sich verbuchen konnte. Den Höhepunkt seiner Karriere stellt sicher der 1996 errungene Titel "Reserve Grand National Reining Champion" dar, den er in Oklahoma City während der National Morgan Horse Show gewann.Er bringt das Erbe der bekannten Triple S Morgans mit ein, die sportliche Qualitäten vererbt, egal welche Disziplin man bevorzugt. Über seine Mutter Tia Margarita ist Montana Harvest mit Californio verwandt, einem berühmten Hengst der Western Working Linie, wie auch mit Primavera Valdez.
Simonds Karizma wurde als Polizeipferd ausgebildet und dürfte sicher ihre Nervenstärke unter Beweis gestellt haben.
Sie geht väterlicherseits auf Cedar Creek Hallmark zurück, einen Sohn von I Will Command.

I Will Command
I Will Command
Waseekas Nocturne
Waseekas Nocturne
Gay Mac
Gay Mac

 

I Will Command war ein Enkel des bekannten Hengstes Waseekas Nocturne, der die Morgan Horse Zucht maßgeblich mit beeinflusste. Auch Mikks Moonshine, der Vater von Mikks Shadrack ist ein Enkel von Waseekas Nocturne, so bringt Simonds Karizma diesen großartigen Hengst noch zweimal über ihre Mutterlinie mit ein. 

Viermal kommt der ausdrucksstarke Hengst Gay Mac über Cisco in Colleens Pedigree. Einmal über seine Tochter Gay Berta, die Mutter von Tia Margarita und noch dreimal über Serrrs Princess, die Mutter von Almars Kayla.